Avada vs Salient Theme Vergleich [2024] 💥
AVADA vs SALIENT
Salient vs Avada, diese beiden Themen sind beide Premium-Mehrzweckthemen, die auf demselben Markt verkauft werden. Sowohl Salient als auch Avada verfügen über einen eigenen Seitenersteller. Beide Themen sind derzeit mit allen Top-Seitenerstellern kompatibel. Wir suchen nach den Stärken und Schwächen dieser Themen.
AVADA THEME (Salient vs Avada)
Heute tauchen wir in die wundersame Welt des Avada Theme Reviews ein, ein Ort, an dem Magie und Code aufeinandertreffen! Stellt euch vor, dieses Thema thront seit 9 Jahren auf dem Thron der meistverkauften Produkte und Themen auf Themeforest, quasi der Oscar-Verleihung für Wordpress-Gurus. Mit über 858.338+ Verkäufen könnte Avada fast als das Wordpress-Wunderkind betrachtet werden, dicht gefolgt vom nicht minder spektakulären Divi Theme. Wer braucht schon Hollywood, wenn man solche Blockbuster-Themes hat, nicht wahr?
Nicht nur, dass Avada sich verkauft wie warme Semmeln, nein, es räumt auch noch Bestnoten ab. Stellt euch vor, von 37.370 Kritikern hat es eine durchschnittliche Bewertung von 4.78 von 5 erhalten – das ist wie eine stehende Ovation bei einer Gala! Dieses Thema ist so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser; egal ob für Webshops, Unternehmenswebsites, Blogs oder Vitrinen – Avada hat alles im Griff. Ganz nach dem Motto: „Was willst du bauen? Avada kann's!“ Bleibt dran, wir nehmen alle wichtigen Aspekte von Avada unter die Lupe und werfen einen Blick auf die schicken Neuerungen in der brandneuen Version 7.11.
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AVADA WEBSHOPS
Webshops schießen heutzutage schneller aus dem Boden als Pilze nach einem Regenschauer! Die Online-Shopping-Szene blüht und gedeiht, und mit so vielen neuen Shops im Internet könnte man fast meinen, es gibt einen Webshop-Wettbewerb. Da steht Avada natürlich ganz vorne an der Startlinie, perfekt gerüstet für den Bau von High-End-Online-Shops.
Ob Hobby-Webdesigner oder Profi-Entwickler, in den letzten Jahren haben sie alle fleißig ihre Shops mit Woocommerce gebaut. Avada und Woocommerce sind wie Peanut Butter und Jelly – sie passen einfach perfekt zusammen, und das gilt auch für alle bekannten Woocommerce-Plugins. Einfach ein Traumteam für jeden Online-Shop-Besitzer!
Stellt euch vor, ihr könnt bis zu sechs glänzende Produktspalten auf den Kategorieseiten präsentieren – so als würde man in einem digitalen Schaufensterbummel sechs verschiedene Schaufenster auf einmal sehen! Bei meiner Reise durch das Avada Theme war ich besonders hin und weg von den vielen speziellen Tricks, die Avada für Woocommerce aus dem Hut zaubert.
Da gibt's Produktregler und Produktkarussells, die sich drehen wie ein Karussell auf dem Jahrmarkt, Schnellansichten, die flotter sind als ein Speed-Dating, und Suchfunktionen, die so umfangreich sind wie das Lexikon im Wohnzimmerregal. Das alles ist kein Zufall – die Teams von Avada und Woocommerce arbeiten zusammen wie Batman und Robin, um uns diese Superkräfte zu schenken!
AVADAS FUSION BUILDER
In ihren eigenen Worten ist Avada der beste Seitenersteller weit und breit, aber hier muss ich ein bisschen rebellieren. Der Fusion Builder ist zwar ein Spitzenreiter unter den Seitenerstellern, aber wenn es um das Siegertreppchen geht, steht er in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Schwergewichten Divi Builder, Elementor und Thrive Architect. Aber, und das ist ein großes Aber, der Fusion Builder ist natürlich ein echtes Schmuckstück, wenn es um das Website-Erstellen geht.
Stellt euch den Fusion Builder vor wie ein digitales Schweizer Taschenmesser: Ein Drag & Drop-Front-End-Seitenersteller, der mehr Tricks auf Lager hat als ein Zauberer. Ihr könnt Layouts speichern und wiederverwenden, als würdet ihr euer Lieblingsoutfit für jeden Tag der Woche planen.
Mit über 60 verschiedenen Elementen, von schicken Schaltflächen und eleganten Schiebereglern bis hin zu strahlenden Bildern und Titeln – kurz gesagt, es gibt so viele Möglichkeiten, dass man sie kaum alle aufzählen kann. Alles, was das Herz begehrt, ist da. Und als Sahnehäubchen oben drauf: Ihr könnt auch jede Menge Shortcodes verwenden, wie ein Koch, der sein geheimes Gewürz in den Topf wirft.
AVADAS FOOTER BUILDER
Mit Avada wird das Designen von 404-Seiten so unterhaltsam, dass man fast wünscht, öfter auf sie zu stoßen! Ihr könnt diese Seiten gestalten und wiederverwenden, als würdet ihr einen modischen Hut für jeden Anlass kreieren. Und es geht weiter: Ihr könnt Seiten durchsuchen und vollständige Fuß- und Kopfzeilen mit der Freiheit eines Künstlers auf jeder Seite nach eurem persönlichen Geschmack entwerfen.
Avada spielt in diesen Funktionen in der Champions League, aber natürlich schafft es das Divi-Theme, noch einen draufzusetzen – so wie ein Zauberer, der immer noch ein Ass im Ärmel hat.
AVADAS DEMO IMPORTER
Mit Avada könnt ihr mit nur ein paar Klicks wunderschöne Demos in eure Website zaubern, fast so, als würdet ihr einen magischen Zauberstab schwingen. Plötzlich habt ihr eine fast fertige Website vor euch. Einfach Logo und Fotos austauschen, eigenen Text einpflegen und voilà – eure ganz persönliche Website ist fertig zum Start. Das ist viel schneller, als wenn man bei Null anfangen müsste.
Avada kommt mit 66 kompletten Website-Demos daher, die so vielseitig sind wie die Kostüme auf einer Faschingsparty. Und denkt daran, Website-Demos sind nicht dasselbe wie Seitendemos. Das ist so, als würde man einen ganzen Kuchen mit einem einzelnen Kuchenstück vergleichen. Manche Themen bieten Hunderte von Seitendemos, aber das sind nur Einzelseiten, nicht ganze Websites.
AVADA THEME REVIEW: DIE EINSTELLUNGEN
Bei Avada sind die Einstellungen für einzelne Seiten und die gesamte Website schön getrennt – fast so, als hätte man sein Besteck in einer Schublade ordentlich sortiert. Das macht es besonders für Anfänger super übersichtlich und einfach. Die Einstellungen von Avada sind so komplett wie ein All-you-can-eat-Buffet.
Nach all den Jahren und mit einem großen Team, das ständig am Thema feilt, ist es kein Wunder, dass alles bis ins kleinste Detail funktioniert. Die Einstellungen sind so leicht zu finden, als würde man nach einem Schatz suchen und direkt auf der Schatzkarte nachschauen. Für professionelle Webdesigner und auch für Laien ist das Arbeiten mit dem Thema ein echter Genuss.
AVADAS MEGAMENU
Mit Avada braucht ihr kein separates Plugin, um ein Mega-Menü zu bekommen – das ist so, als ob ihr ein Smartphone kauft und die coolsten Apps schon vorinstalliert sind! Avada bringt eines der besten Mega-Menüs für Wordpress gleich mit. Dieses Mega-Menü ist so flexibel wie ein Zirkusakrobat. Ihr könnt die Höhe und Breite in Pixel einstellen, die Anzahl der Zeilen und Spalten sowie deren Breite bestimmen oder einfach die volle Breite wählen.
Es ist fast so, als würdet ihr eure eigene Menükarte in einem Gourmet-Restaurant zusammenstellen. Ihr könnt sogar Symbole oder Bilder neben den Menüelementen platzieren, um das Ganze noch appetitlicher zu machen. Und das Sahnehäubchen: Ihr könnt bis zu sechs Spalten haben, fast wie bei einem üppigen Buffet!
AVADAS SUPPORT
Bei Avada arbeiten nicht weniger als 20 Superhelden, die sich ausschließlich um die Unterstützung kümmern. Stellt euch diese Crew vor wie ein Dream-Team aus erfahrenen Profis, die in der Welt der technischen Unterstützung schon fast legendär sind. Wenn ihr Hilfe braucht, müsst ihr nie lange auf eine gute Antwort warten – das ist so, als hättet ihr eine Bat-Signal-Lampe, die ihr einschalten könnt, und sofort kommt Hilfe angeflogen!
AVADA THEME REVIEW: MEINE MEINUNG
Mein Fazit zu Avada für [2024] ist, dass es einfach ein grandioses Thema ist. Ihr könnt damit praktisch jede Art von Website erstellen – es ist wie ein digitales Schweizer Taschenmesser für Webdesign. Der Theme Builder ist nicht nur angenehm und schnell, sondern auch so klar und intuitiv, dass man sich fast wie ein Webdesign-Magier fühlt. Avada eignet sich perfekt für Einsteiger, hat aber auch genug Biss für Profis.
Ehrlich gesagt, ich habe kaum etwas gefunden, was man als Mangel bezeichnen könnte. Ein A-B-Test-Tool und Popups, wie sie einige andere Top-Themen wie Divi haben, wären nett, aber hey, das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Diese Features sind nett zu haben, aber definitiv kein Muss.
AVADA THEME REVIEW: DER PREIS
Das Avada-Thema für schlappe 60 US-Dollar? Klingt nach einem Schnäppchen, oder? Aber haltet die Pferde! Wenn ihr weitere 30 US-Dollar drauflegt, könnt ihr euch das Divi Theme schnappen, das noch ein paar Tricks mehr auf Lager hat. Avada ist wie ein Ticket für eine Achterbahn – es gilt für eine Fahrt (sprich: eine Website). Divi hingegen ist wie eine Jahreskarte für den ganzen Freizeitpark – ihr könnt es auf beliebig vielen Websites verwenden.
Und jetzt Trommelwirbel für die bessere Alternative: das Divi-Thema, der Bestseller der Webdesign-Welt. Wenn wir die Preise ins Visier nehmen, erhaltet ihr mit Divi nicht nur ein Thema, sondern eine ganze VIP-Mitgliedschaft, die 86 weitere Premium-Themen und eine Menge cooler Plug-Ins beinhaltet.
Für diejenigen, die ein bisschen mehr investieren wollen, gibt's die Option auf lebenslange Unterstützung für 249 US-Dollar – manchmal sogar günstiger, wenn es Angebote gibt. Bei Zweifeln einfach unseren Divi Theme Review lesen oder direkt zur echten Divi Webseite springen.
SALIENT THEME (Salient vs Avada)
Vor dem Beginn dieser Salient Theme Review muss ich Ihnen sagen dass das Theme seit Jahren zu den meistverkauften Themen gehört auf Themeforest.net. Okay, momentan auf dem 11. Platz und vielleicht auf dem 4. Platz der höchste Rang aller Zeiten. Es gibt aber viel besser verkaufte Themen als Salient, aber es hat absolute Top Features, die wir uns näher ansehen werden.
Auf diese Weise sind Käufer von dem Thema mehr begeistert als von jedem anderen Thema. Es hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,8 von 5 basierend auf 5700 Bewertungen. Für ein Premium-Theme mit vielen Optionen ist es ein superschnell ladbares Theme. Die Erbauer von Salient behaupten derzeit einen Google Pagespeed Punktzahl von 97%, darauf werden wir gleich darauf zurückkommen.
Salient Pagebuilder Editing
<Mit der neuesten Version 11 von Salient hat es jetzt den Front-End-Page-Builder von dem WP Bakery Page Builder. Themes müssen mit der Zeit gehen, natürlich haben alle Topper Frontend-Pagebuilder wobei Thrive Architect mit den beeindruckendsten denke ich, gefolgt von Divi und Elementor. Anstelle von Bildern zeigen wir Ihnen nachfolgend in einem Video, wie der Seitenersteller von Salient funktioniert. WP Bakery Pagebuilder (früher: Visual Composer) ist eine der ältesten und besten auf dem Markt, sagen wir mal die Nummer 4 (meiner Meinung nach).
Salient Theme: PageSpeed en Y-Slow
Ich habe es nicht selbst mit den betroffenen Tachometern überprüft, aber sie zeigen dies auf ihrer Website. Das sind wirklich asoziale gute Ergebnisse für Google Pagespeed und Y-Slow (GT-Metrix). Ohne Zweifel beeindruckend. Es ist sehr wichtig, dass eine Website schnell geladen wird, da die Besucher heutzutage ungeduldig sind und sich schnell von Websites entfernen, die nicht sofort etwas zu zeigen haben.
Importierbare Demo-Websites
Wie jedes Thema mit Selbstachtung hat Salient schöne einfach zu importierende layouts. Zum Zeitpunkt des Schreibens heißt es auf ihrer Website, dass es sich um mehr als 285 Demo-Layouts handelt. Eine nette Nummer, aber kein Spitzenreiter in diesem Bereich. Die Layouts machen einen sehr guten Eindruck und am Ende reicht 1 Layout aus, so dass wir in dieser Rezension für Salient dafür keine Negative geben werden.
Salient Theme: Lazy loading
Lazy loading bedeutet, dass Bilder nicht sofort in voller Auflösung geladen werden. Sie erscheinen sofort aber trüb und ziehen sich langsam hoch. Dadurch wird sichergestellt, dass andere Elemente auf der Seite schneller geladen werden und die gesamte Website viel früher für Besucher sichtbar ist. Normalerweise wird hierfür ein Plugin oder ein CDN-Dienst verwendet, bei Salient ist dies jedoch nicht erforderlich, obwohl es nichts Besseres als einen gibt professioneller CDN-Service wenn du eine super schnelle website willst.
Salient Theme Review Fazit
Wir werden Sie hier nicht langweilen, indem wir alle möglichen Dinge erwähnen, die praktisch alle Themen haben Salient Review. Wir haben die wichtigsten Pluspunkte des Häms angehoben und es gibt nur wenige Minuspunkte. Dies zeigt sich an der extrem hohen Bewertung, die die Käufer des Themas erhalten haben. Das Thema ist definitiv die 60 Dollar wert, die dafür verlangt werden auf Themeforest.net. Das ist ein Standardpreis für ein gutes Thema. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zu deren Website zu gelangen und weitere Informationen zu erhalten. Als Webdesigner ist Salient nicht einer meiner Favoriten, aber ich habe es auch in meiner Sammlung und benutze es manchmal für Kunden. Meine persönlichen Favoriten finden Sie im besten Wordpress themes [2024].
Salient vs Avada Fazit
Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie diesen Vergleich zwischen Salient und Avada bis zum Ende gelesen haben. Dies sind beide erstklassige Themen, mit denen man jede Art von Website und Webshops erstellen kann. Sie sind sehr ähnlich, da sie viele Einstellungen enthalten. Dies ermöglicht es einem Laien auch, alles auf seinen Websites anzupassen. Beide Themen werden nicht sehr schnell geladen, der Nachteil davon. Die Auswahl an Demo-Layouts für beide Themen ist sehr groß und die Layouts sind wunderschön. Ich kann kaum sagen, welches Thema besser wäre.
Zum Schluss sage ich noch etwas zum Preis der Themen. Sowohl für Salient als auch für Avada müssen Sie für jede Website, die Sie haben, eine separate teure Lizenz erwerben. Avada hingegen kann auf so vielen Websites verwendet werden, wie Sie möchten, und bietet großartige Angebote. Wenn Sie mehrere Websites haben, empfehle ich die Auswahl von Astra oder Divi. Erstens sind dies noch bessere Themen als Avada und Salient, und Sie können sie auf so vielen Websites verwenden, wie Sie möchten.
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