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13 Tipps zum Anpassen der allgemeinen Einstellungen von Gmail [2024] 💥

Tipps zum Anpassen der allgemeinen Einstellungen Gmail


In Gmail können Sie durch Anpassen der allgemeinen Einstellungen Ihr E-Mail-Erlebnis entsprechend Ihren Vorlieben personalisieren. Ganz gleich, ob Sie die Anzeigesprache ändern, ein Thema auswählen oder Ihren Posteingang organisieren möchten – diese Einstellungen bieten die Flexibilität, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene E-Mail-Umgebung zu erstellen.


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1. Auf allgemeine Einstellungen zugreifen

Um Ihre Gmail-Einstellungen anzupassen, klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „Alle Einstellungen anzeigen“. Dadurch gelangen Sie zur Registerkarte „Allgemein“, wo Sie mit der Anpassung Ihrer Einstellungen beginnen können.

2. Sprache und Zeitzone einstellen

Wählen Sie im Abschnitt „Sprache“ Ihre bevorzugte Sprache für die Benutzeroberfläche von Gmail aus. Stellen Sie im Abschnitt „Zeitzone“ sicher, dass Ihre Zeitzone richtig eingestellt ist, um Planungsprobleme zu vermeiden.

3. Anpassen der maximalen Seitengröße

Sie können die Anzahl der E-Mails steuern, die pro Seite in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Passen Sie die Einstellung „Maximale Seitengröße“ auf einen Wert an, der Ihren Surfgewohnheiten entspricht.

4. Snippets anpassen

Aktivieren oder deaktivieren Sie „Snippets“, um eine Vorschau des E-Mail-Inhalts in Ihrer Posteingangsliste anzuzeigen oder auszublenden. Dies kann Ihnen helfen, Ihre E-Mails schnell zu durchsuchen.

5. Ändern des Standardantwortverhaltens

Wählen Sie im Abschnitt „Antwortverhalten“ aus, ob Sie standardmäßig allen Empfängern oder nur dem Absender antworten möchten.

6. Konversationsansicht

Aktivieren oder deaktivieren Sie die „Konversationsansicht“, um verwandte E-Mails in Konversationen zu gruppieren oder jede E-Mail separat aufzulisten.

7. Signatureinstellungen

Erstellen Sie im Abschnitt „Signatur“ eine personalisierte E-Mail-Signatur. Sie können Text, Bilder und Links einfügen, um Ihre E-Mail-Fußzeile aufzuwerten. Weitere Tipps zum Erstellen einer Signatur finden Sie auf dieser Seite.

8. Automatische Antwort bei Abwesenheit

Richten Sie eine „Abwesenheits-AutoReply“ ein, um Absender automatisch über Ihre Abwesenheit und das voraussichtliche Rückkehrdatum zu informieren.

9. Desktop-Benachrichtigungen

Aktivieren Sie „Desktop-Benachrichtigungen“, um Benachrichtigungen auf Ihrem Computer zu erhalten, wenn neue E-Mails eingehen, auch wenn Gmail nicht in einem Browser geöffnet ist.

10. Senden rückgängig machen

Passen Sie die Einstellung „Senden rückgängig machen“ an, um sich ein Zeitfenster zu geben, in dem Sie das Senden einer E-Mail abbrechen können, nachdem Sie auf die Schaltfläche „Senden“ geklickt haben.

11. Symbol „Ungelesene Nachrichten abrufen“

Mit dieser Funktion können Sie die Anzahl der ungelesenen E-Mails oben in Gmail anzeigen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie Ihren Gmail-Tab über längere Zeiträume geöffnet lassen. Um dies zu aktivieren, gehen Sie zur Registerkarte „Einstellungen“ > „Erweitert“ und suchen Sie die Option „Symbol für ungelesene Nachrichten“ (rechter Posteingang, Quelle).

12. Eigene Standard-Schlummerzeiten festlegen

Passen Sie Ihre Standard-Schlummerzeiten für die Gmail-Schlummerfunktion mit Google Keep an. Legen Sie in den Einstellungen von Google Keep Ihre eigenen Zeiten für Morgen, Nachmittag und Abend fest. Diese Zeiten werden dann in den Schlummeroptionen von Gmail angezeigt (Rechter Posteingang, Quelle).

13. Tastaturkürzel

Aktivieren Sie Tastaturkürzel auf der Registerkarte „Allgemein“ der Gmail-Einstellungen, um die Navigation zu beschleunigen. Sie können auch Ihre eigenen Verknüpfungen für die Posteingangsverwaltung und die Hauptnavigation auf der Registerkarte „Erweitert“ anpassen (Rechter Posteingang, Quelle).

Ausführlichere Anweisungen und zusätzliche Einstellungen finden Sie in der Hilfe von Gmail Mitte.


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