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Eine Google Abstrafung erkennen (Penalty) [2024] 💥

Google Abstrafung erkennen


Mit dieser Liste von Punkten, die zu einer Google-Abstrafung führen, können Sie leicht überprüfen, ob Ihre Website diese Tatsachen begangen hat. Eine Google Abstrafung erkennen ist auf diese Art ziemlich leicht. Hier finden Sie auch Lösungen, um die Abstrafung zu stornieren.


1. Spam-Domain

Passen Sie auf mit Domains kaufen von anderen, da Sie nicht wissen, wie sie damit umgegangen sind. Wenn eine Domain eine sehr spammige Link-Geschichte hat oder andere Arten von Strafen von Google erhalten hat, ist dies eine schlechte Sache für Ihr Unternehmen. Über die Webmaster-Tools können Sie Google mitteilen, dass Sie mit dieser Domain einen Neustart durchführen möchten.


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2. Black hat SEO

Alles, was unter verbotene Techniken fällt, ist das Schlimmste in Bezug auf Strafen, wenn versucht wird, die Suchmaschinen mit Täuschungen, versteckten Links, verstecktem Text, Eingangsseiten, Linkfarm-Links usw. zu betrügen.

3. Links kaufen

Das Kaufen von Links gefällt Google nicht. Sie sind wahrscheinlich nicht der einzige, der einen Link auf einer solchen Website gekauft hat, und auf einer solchen Website wird möglicherweise ein Muster angezeigt, das Google deutlich macht, dass Links gehandelt werden. Da jeder Links für seine Konkurrenz kaufen könnte, um seine Website anzugreifen, ist es für Google schwierig, damit umzugehen. Wenn Sie jedoch zu viele dieser Links haben, erhalten Sie mit Sicherheit eine Abstrafung.

4. Duplicate content

Schreiben Sie immer eindeutige Artikel für Ihre Website und stellen Sie durch .htaccess sicher, dass es auch keine doppelten Inhalte auf Ihrer eigenen Website gibt. Sie können über Copyscape.com überprüfen Sie, ob Ihr Inhalt eindeutig ist und ob jemand anderes Ihre Texte kopiert hat. Bei doppelten Inhalten wird nur Ihre Seite mit einer Google-Bestrafung belegt, es sei denn, die gesamte Website ist voll davon.

5. Gegenseitige Links (hin und her)

Wenn Sie mit dem Inhaber einer anderen Website einverstanden sind, dass er auf Sie verweist, und Sie auf ihn verlinken, handelt es sich um wechselseitige Links. Diese Art von Linkverhalten kann zu einer Strafe führen, insbesondere wenn Ihre Website mehrere solcher Links enthält. Verlinken Sie niemals auf eine Website, die auf Ihre Website verweist. Wenn Sie mehrere Websites und auch die andere Seite haben, können Sie über völlig unterschiedliche Websites miteinander verknüpfen. Achten Sie jedoch darauf.

6. Mehr als ein Bindestrich im Domain-Namen

Google gefällt es nicht mehr, wenn Domain-Namen zu viele Bindestriche enthalten. Wenn Ihre Domain über eine verfügt, sollten Sie eine neue Domain kaufen, Ihre Website darauf platzieren und die alte Domain über einen Joker umleiten. direkt zur neuen Website.

7. Ausländische Links

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Website Seiten in mehreren Sprachen enthält, damit die Benutzer darauf verlinken können. Durch das Verknüpfen russischer oder japanischer Seiten mit Ihrer Schweizer Website wird die Situation für Google sehr verdächtig. Da in der Schweiz jeder Englisch spricht, denke ich, dass Sie auf englischsprachige Websites verlinken können. Zumindest sollte Google verstehen, dass wir diese Sprache gut verstehen.

8. Zuviele keywords

Schreiben Sie Ihre Texte so, dass 6 bis 20% der Stichwörter auf den Seiten erscheinen, aber was noch wichtiger ist, dass die Texte lesbar und nicht absichtlich mit Stichwörtern überfüllt sind. Andernfalls wird dies mit Sicherheit bestraft.

9. Fußzeile und Seitenleiste links

Diese Orte auf Ihrer Website sind Google als der Ort schlechthin bekannt, an dem gekaufte Links platziert werden und sehr unnatürlich aussehen. Stellen Sie sicher, dass sich Links in Ihrem Inhalt der Seite befinden, und machen Sie Sinn. Verlinken Sie keine Dinge, die außerhalb der Story liegen.

10. Keine Nische Links

Warum sollte eine Website für Medizin auf eine Website für Neuwagen verlinken? Wenn es auf Ihrer Website viele solcher Links gibt, ist dies sehr verdächtig und führt zu einer Strafe. Versuchen Sie immer, auf eine Weise zu verlinken, die sinnvoll ist und in Ihre Branche passt.

11. Ankertext eingehender Links

Wenn ein zu großer Prozentsatz der Links, die beispielsweise auf Ihre Homepage verweisen, denselben Ankertext haben, ist dies seltsam, dass nicht mehr als 15 bis 20 % der Links Ihre Keywords enthalten dürfen. Stellen Sie sicher, dass die meisten Links Ankertexte wie "IhreDomain.nl" "IhreDomain" "Klicken Sie hier" und andere Low-Key-Wörter enthalten, die normalerweise in einem normalen Linkmuster verwendet werden, solange Sie dies selbst überprüfen können.

12. Vernachlässigte Sitemap

Google verwendet Ihre Sitemap, die ihnen über die Google Webmaster-Tools präsentiert wird, achten Sie darauf, dass sie ein wenig aktuell bleibt und Google denkt, dass dies nicht vernachlässigt wird. Hier can SIE schnell eine Sitemap erstellen und herunterladen.

13. Schlechte eingehende Links

Wenn andere Websites auf Ihre Website verlinken und die Seiten nicht vorhanden sind, werden die Fehler- und 404-Seite "Meer" angezeigt. In diesem Fall wird Ihre Seite natürlich von Google aus dem SERP entfernt. Wenn die gesamte Website vernachlässigt wird, erhält die Website eine Strafe. Über Google Webmaster-Tools können Sie Crawling-Fehler erkennen und über 301 in .htaccess weiterleiten oder diese URLs über robots.txt deindizieren lassen.

14. Schlechte ausgehende Links

Die Website, auf die Sie verlinken, kann sich ändern, sodass Sie möglicherweise auf Seiten verlinken, die nicht mehr existieren. Wenn dies auf Ihrer Website häufig vorkommt, weist dies auf eine Fahrlässigkeit für Google hin und wird bestraft. Überprüfen Sie Ihre Website von Zeit zu Zeit mit einem Programm wie Linkchecker und korrigiere alles.

15. Seitenweite Links

Dieselbe Verknüpfung, die auf jeder Seite angezeigt wird. Als Webdesigner war es üblich, Ihre Verknüpfung in die Fußzeile einzufügen. Heutzutage ist dies eine Strafe für die Art und Weise, in der gekaufte Verknüpfungen auf Websites platziert werden. Es ist besser, sie zu entfernen, insbesondere wenn die Websites nicht wirklich verwandt sind (Nische).

16. Sponsor-Links

Es ist natürlich gut für Sie, Sponsoren zu haben, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht auf eine ganze Reihe von Websites verlinken. Wenn eine Verknüpfung erforderlich ist, stellen Sie sicher, dass diese Verknüpfungen Nofollow-Tags haben.

17. Doppelter Inhalt nach Sprache

Wenn Sie beispielsweise dieselbe Seite für ein niederländisches und ein flämisches Publikum haben, in denen der Großteil des Texts identisch ist, wird dies auch als doppelter Inhalt betrachtet, sofern Sie dies Google nicht über die Meta-Tags auf der Seite anzeigen.

18. Affiliate-Links

Wenn auf einer Seite Werbung vorherrscht und auf jeden Fall wenig und schlechter Inhalt vorhanden ist, gibt es mit Sicherheit einen Grund für eine Google Bestrafung. Die Öffentlichkeit ist nicht an einer solchen Website interessiert, ebenso wenig wie Google. Beschränkt die Anzahl der Anzeigen.

19. Ein Überschuss an H-Tags

Google sieht gerne die H1- und H2-Tags, um zu wissen, was auf Ihrer Website wichtig ist. Verwenden Sie jedoch vorzugsweise nur 1x H1 auf einer Seite und eine Reihe von H2s. Zu viele H1-Tags sorgen mit Sicherheit für eine Bestrafung der Seite.

20. Zu lange Titel, zu viele Keywords

Füllen Sie Ihre Titel nicht vollständig aus. Die optimale Länge beträgt derzeit 58 Zeichen. Daher verwenden Sie bei Titeln mit langen Sätzen, in denen Ihre Schlüsselwörter enthalten sind, nur die stärksten Schlüsselwörter in einem aussagekräftigen Satz. Gleiches gilt für Meta-Keywords: Geben Sie 2 bis 5 Kombinationen ein, nicht eine vollständige Wäscheliste.

21. Langsame Website

Wenn die Optimierung von Bildern, der Cache-Speicher, das Komprimieren von Dateien usw. nicht beachtet wird, wird eine Website manchmal sehr langsam geladen, die Besucher verlassen die Website innerhalb von 30 Sekunden und die Absprungrate Ihrer Seiten steigt stark an, was zu einer Strafe führt. Verwenden Sie immer ein gutes Thema und stellen Sie Ihre Website vorzugsweise auf CDN, um sie schnell zu halten.

22. Viele Ausfallzeiten

Wenn sich Ihre Website auf einem Server befindet, der aus irgendeinem Grund für längere Zeit nicht erreichbar ist. Wenn Ihre Website nicht verfügbar ist, möchte Google natürlich auch niemanden dorthin schicken.

23. Verschmutzte Kommentare

Sicherlich müssen Sie bei Wordpress-Sites darauf achten, dass die Kommentare, die auf diese Weise veröffentlicht werden, nicht voll von Spam-Links und schlechten Texten sind. Dies ist sehr ärgerlich und auch schlecht für Ihre Website, da Google dies nicht versteht. Deaktivieren Sie vorzugsweise die Option, Kommentare auf Ihrer Website zu hinterlassen, oder behalten Sie diese im Auge.

24. Gehackte Website

Wenn Ihre Website gehackt wird, sollte dies innerhalb eines Tages oder innerhalb von 3 gelöst werden. Wenn Sie es zu diesem Zeitpunkt einfach verlassen, wird die IP des Servers auf die schwarze Liste gesetzt und dies wirkt sich sehr negativ auf alle Websites auf dieser IP aus, mit Ausnahme der Tatsache, dass Dies hat viel mehr schädliche Auswirkungen.

25. Link zu verdächtigen Websites

Verlinken Sie niemals auf Glücksspielwebsites, Websites für Erwachsene oder Websites, auf denen Produkte für Erwachsene verkauft werden, Websites, auf denen illegale Aktivitäten ausgeführt werden, und auf andere Websites, von denen Sie glauben, dass sie auf allen Regeln in diesem Artikel basieren und bei denen Google möglicherweise ein Problem damit hat könnte eine Website haben.

26. SEO Vermarkter

Wenn Sie SEO-Kampagnen durchführen lassen, stellen Sie sicher, dass diese Personen rechtliche Techniken anwenden. Sprechen Sie alles durch, damit Sie wissen, was genau getan wird. Sie profitieren nicht davon, dass Sie im SERP schnell aufsteigen und nach dem Bezahlen der Dienste wie ein Ziegelstein fallen. iPower ist ein sehr professionelles SEO-Unternehmen.

27. Gesponnene Texte

Vorsicht bei Textern: Wenn ein Artikel nicht von Hand geschrieben ist, sondern ein vorhandener Text, der mit einem Programm gesponnen wurde, ist dies für doppelte Inhalte von Google. Der Versuch, den Fall in Flaschen zu füllen, ist jedoch ein schwerwiegendes Vergehen. Schreiben Sie Ihre Texte selbst oder überlassen Sie sie zuverlässigen Personen und fragen Sie erneut, ob Sie sicher sind.

28. Zielseiten

Früher war es gut, viele verschiedene Websites zu haben und diese mit Ihrer wichtigsten Website zu verknüpfen. Heutzutage führt dies zu mehr Strafpunkten. Versuchen Sie, Ihre Aufmerksamkeit auf 1 gute Website zu lenken. Wenn Sie aus bestimmten Gründen Ihren Domain-Namen ändern, leiten Sie diesen alten Domain-Namen am besten auf den neuen mit 301 um und lassen ihn nicht bestehen. Von dort aus wird ein Link zu der neuen Website erstellt.

29. Zu viele ausgehende Links

Wenn Sie zu viele Links zu Websites aller Art erstellen, können Sie davon ausgehen, dass Sie dafür Geld verdienen und eine Strafe erhalten. Wenn Sie keine Strafe erhalten, ist es immer noch so, dass alle diese Websites Linkjuice erhalten und Ihr Pagerank sinkt, wodurch Sie auch schlechter gestellt werden.

30. Weiterleitung

Eine 301-Weiterleitung kann dazu führen, dass eine Strafe von einem Domainnamen zum anderen übersprungen wird. Achten Sie also auf Weiterleitungen und stellen Sie sicher, dass für die umgeleitete Domain keine Strafen verhängt werden.

31. Konkurrenzangriff

In der Vergangenheit wurde eine Website niemals für Links verantwortlich gemacht, die auf die Website verweisen, da Sie dies nicht selbst kontrollieren können. Google hat dies aufgegeben und wird für verdächtige Linkmuster eine Strafe verhängen. Ihr Konkurrent könnte daher absichtlich fehlerhafte Links zu Ihrer Website bereitstellen, damit diese bestraft wird. Rufen Sie die Google Webmaster-Tools auf, überprüfen Sie alle Backlinks auf Ihre Website und "verweigern" Sie diese Links oder teilen Sie Google mit, dass Sie damit nichts zu tun haben möchten, weder im guten noch im schlechten Sinne.

32. Nur wenige ausgehende Links

Es ist keine gute Idee, überhaupt keine Links zu anderen Websites zu erstellen. Versuchen Sie, Ihre Website so natürlich wie möglich zu halten, und verlinken Sie hier und da mit anderen Websites, dofollow oder no follow.


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