Go vs Storefront Theme Vergleich [2024] 💥
GO THEME (Storefront vs Go)
Go ist ein Theme, das vom berühmten Hoster Go-Daddy entworfen wurde...
Für das Go Theme ist nur eine kostenlose Version über Wordpress.org erhältlich. Dadurch ist diese Rezension etwas kleiner als die von Themes, die auch eine Pro-Version haben. Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Thema sehr gut ist. Es hat im Moment natürlich mehr als 80.000 aktive Installationen. Das Go Theme wurde von Godaddy, dem weltberühmten Hosting-Unternehmen, entwickelt. Das Theme kommt zusammen mit dem CoBlocks-Plugin, ebenfalls von Godaddy. Das Theme hat einzigartige Eigenschaften, die andere Themes nicht haben.
Anzeige
Go Theme Review: Rating
Denken Sie zunächst daran, dass Go erst seit Januar 2020 auf Wordpress.org zum Download zur Verfügung steht. Wenn wir die Bewertung des Go-Themes auf Wordpress.org überprüfen, sind es 4,7 von 5, was einfach eine wirklich gute Bewertung ist. Das Go-Theme wurde auf mehr als 80.000+ Websites installiert, was auch einen guten Eindruck davon vermittelt, wie gerne die Leute mit diesem Thema arbeiten.
Go Theme Review: Demos
Wie die meisten guten Wordpress-Themes heutzutage verfügt auch das Go-Theme über vorgefertigte Demo-Websites, die mit 1 Klick installiert werden können, das Go-Theme bietet derzeit etwa 15 davon. Für Go + CoBlocks sind dies folgende Demos mit eigenem Namen: Alder, Ashby, Barista, Bento, Everett, Figure, Keynote und Salt. Das Schöne an Demos ist, dass man schnell damit anfangen kann. Die Website ist im Prinzip schon fertig, aber noch mit den falschen Fotos und Texten. Platzieren Sie also Ihr Logo darin, passen Sie die Texte und Fotos an und Sie sind auf dem besten Weg zu Ihrer eigenen Seite.
Go Theme Review: Webshops
Mit dem Go-Theme ist die Integration des beliebten Woocommerce ein Kinderspiel und das Theme ist komplett darauf vorbereitet. Es gibt auch eine Reihe von stilvollen minimalistischen Demos für Webshops. Auf ihrer Seite finden Sie diese unter Go + CoBlocks + WooCommerce namens Avenue, Chai, Jane, Philo und Wares. Die mit diesem Thema erstellten Webshops haben ein professionelles Erscheinungsbild.
Go Theme Review: Speed
Da Google heutzutage schnell ladende Websites mit einer besseren SERP (Search Engine Result Page) honoriert, sorgen die Themes dafür, dass sie ihre Ladegeschwindigkeit in Ordnung haben und das gilt auch für das Go-Theme. An den obigen Bildern könnt ihr erkennen, dass das Go-Theme mit Cache-Plugin in allen Tests extrem gut abschneidet, das sind Top-Ladezeiten.
Go Theme Review: Customizer
Das Go-Theme-Theme wird standardmäßig mit dem Gutenberg-Seitenersteller geliefert und fügt das CoBlocks-Plugin hinzu, mit dem alles funktioniert viel besser. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es notwendig ist, mit einem Seitenersteller von Drittanbietern zu arbeiten. Wenn Sie mit einem Top-Page-Builder arbeiten möchten, erhalten Sie das Divi Theme, welches natürlich nicht kostenlos ist. Die kompletten umfangreichen Einstellungen befinden sich im Customizer.
Go Theme Review: CoBlocks Installs
CoBlocks ist ein Plugin, das derzeit 31 Blöcke bietet. Es bietet auch Zeilen und Spalten, sodass Gutenberg praktisch als vertrauenswürdiger Seitenersteller fungiert. Im Bild oben sieht man, dass CoBlocks auf viel mehr Websites (500k+) installiert ist als das Go-Theme und daher auch in vielen anderen Themes verwendet wird. Dies ist ein Top-Plugin.
Go Theme Review: Fazit
Das Go-Theme ist ein sehr gutes kostenloses Theme. Es bietet viele Demos, ohne etwas zu bezahlen, wo dies bei den meisten Themes nur in der Pro-Version möglich ist. Auch die Verwendung des CoBlocks-Plugins ist sehr praktisch, obwohl ich persönlich einen guten Pagebuilder bevorzuge. Das Go-Theme reicht für die meisten Leute aus, um eine anständige Website zu erstellen, und es ist einfach, damit zu arbeiten. Wenn Sie lieber etwas Geld ausgeben möchten, um mit einem der besten Designs zu arbeiten, können Sie das auch tun.
STOREFRONT THEME (Storefront vs Go)
Storefront ist das Standardthema von Woocommerce...
In diesem Storefront Theme-Test schauen wir uns an, ob das Theme, das Woocommerce selbst veröffentlicht hat mit ihrem E-Commerce-Plug-in zu arbeiten, ist eigentlich ein gutes Produkt. Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass für eine Reihe von Funktionen von Woocommerce Erweiterungen gekauft werden müssen. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, denn es gibt viele Themes mit kostenloser Funktion, die sehr gut sind, aber keine 100%ige Funktionalität bieten.
STOREFRONT: RATING
Wenn wir die Bewertung von Storefront auf Wordpress.org überprüfen, sehen wir, dass praktisch alle Bewerter 5 Stars gaben auf, bis auf ein paar Hater. Die durchschnittliche Punktzahl ist 4,4, was eine gute Punktzahl ist, aber es gibt Themen mit fast 5/5, also ist es auch nicht wirklich beeindruckend. Das Theme ist derzeit auf über 200.000 Websites (aktive Installationen) installiert, was für ein minimalistisches Theme eine ziemlich hohe Zahl ist.
STOREFRONT: DEMOS
Als kostenloses Theme bietet das Storefront-Theme keine Demos, die nicht wirklich notwendig sind. Wenn Sie jedoch ein anderes Design wünschen, sind die Storefront Child Themes, die Woocommerce anbietet, möglicherweise eine gute Alternative. Ich sage gleich, dass diese jeweils etwa 40 US-Dollar kosten, und im Grunde können Sie ein gutes Woocommerce-Theme wie WP-Astra. Es gibt 2 kostenlose Kinderthemen, Deli und Boutique.
STOREFRONT THEME REVIEW: WEBSHOPS
Logischerweise ist das Theme zu 100% mit Woocommerce kompatibel und eignet sich nur zum Aufbau von Webshops. Es ist theoretisch möglich, damit einen Blog oder eine Unternehmensseite zu erstellen, aber dafür ist das Theme nicht gedacht. Ich empfehle, sich dafür eines der Top-Woo-Themes zu besorgen.
STOREFRONT: SPEED
Das Storefront-Theme ist eines der schnellsten Themes für Wordpress und sollte eigentlich in meiner Liste für schnelle Woocommerce-Themes stehen, aber das Theme kommt noch sollte auch ein Stern sein, was nicht der Fall ist. Das nackte Thema ohne zusätzliche Plugins mit nur einem optimierten Cache-Plugin führte zu dem oben dargestellten Ergebnis. Natürlich können Sie Ihre Website selbst hinsichtlich der Ladezeit optimieren. Folgen Sie diesem Rat hier.
STOREFRONT: PAGEBUILDERS
Das Storefront-Design verwendet standardmäßig den Gutenberg-Pagebuilder, ist aber kompatibel mit Elementor Pro und all die anderen Elite-Pagebuilder da draußen für Wordpress.
STOREFRONT: BEISPIELE FÜR SHOPPING-SEITEN
Eine mit Storefront erstellte Website ist auf allen Geräten zu 100 % reaktionsschnell und vollständig kompatibel mit Woocommerce und all seinen Erweiterungen. Unten sind einige Layouts aus dem Demoshop für Storefront. Alles sieht gut aus, aber wie gesagt, es gibt Themen, mit denen man viel, viel besser einen Shop aufbauen kann, wie zum Beispiel Divi oder Astra.
STOREFRONT: BEZAHLTE UND KOSTENLOSE ERWEITERUNGEN
Es gibt insgesamt 11 spezielle Plug-in-Erweiterungen, die speziell für Storefront entwickelt wurden. Von diesen Erweiterungen sind 4 kostenlos, der Rest kann gekauft werden (was ich nicht tun würde). Die 4 kostenlosen Plug-ins sind: Schaltflächen zum Teilen von Produkten, Kontaktbereich auf der Homepage, Hamburger Menü und eine zusätzliche Fußzeile.
STOREFRONT THEME REVIEW: FAZIT
Das Storefront-Theme macht seinen Job sicherlich gut, da es kostenlos ist und sich sehr gut für den Aufbau von Shops mit Woocommerce eignet. Es wurde dafür gemacht, daher ist es nicht verwunderlich, dass es gut funktioniert. Es gibt jedoch viel bessere Themes, die auch perfekt mit Woocommerce funktionieren, deren kostenlose Versionen auch besser sind als Storefront.
STOREFRONT VS GO FAZIT
Storefront und Go sind beides sehr gute Themen. Go ist einzigartig mit CoBlocks und im Prinzip kannst du auf angenehme Weise mit Gutenberg arbeiten. Storefront führt den Standard Gutenberg oder Elementor aus. Ich bewerte diese Themen gleichermaßen hoch, aber Geschmäcker sind unterschiedlich, sodass Sie möglicherweise einen Favoriten haben. Es stimmt, dass Storefront nur für Webshops ist und mit Woocommerce verwendet werden muss. Natürlich gibt es viele bessere kostenlose Themes als diese beiden Themes, wie zum Beispiel Astra.
Anzeige